Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die durch eigene Projekte zu mehr Chancengerechtigkeit beiträgt.

Aileen Maschmann ist seit Februar unsere neue Projektmanagerin des beeMentor-Projektes und damit eure erste Anlaufstelle bei Fragen rund um eine Mentorenschaft. Für Aileen ist Hamburg seit über 7 Jahren ihre absolute Wahlheimat. Nach ihrem Studium an der Universität Groningen, will sie jetzt voller Tatendrang hier aktiv werden und freut sich auf neue Herausforderungen bei uns im Team. Wir sagen herzlich willkommen und schön, dass du da bist!

Nachfolgend ein paar Worte von Aileen an euch:

„Ich freue mich sehr, Teil des Teams zu sein. Nach einiger Zeit in der neuen Position kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass es super viel Spaß macht, Teil der Vision gerechter (Chancen-)Teilhabe zu sein. Es war die richtige Entscheidung, meine Privilegien zu nutzen, um mich für andere stark zu machen. Ich darf so viele unterschiedliche Menschen und Geschichten kennenlernen. Insbesondere die Arbeit mit unseren Ehrenamtlichen, ohne die beeMentor nicht möglich wäre, ist sehr inspirierend.  Ich bin jeden Tag aufs Neue begeistert davon, mit wie viel Engagement sich unsere Mentor*innen für mehr Chancengerechtigkeit und Chancengleichheit einsetzen. Aber auch von unseren Mentees kann ich sehr viel lernen. Ich bin immer wieder begeistert davon, wie sie nach vielen Rückschlägen und Enttäuschungen, bereit sind, neue Menschen kennenzulernen und Vertrauen zu fassen.

Ich hoffe, dass wir gemeinsam wachsen können – numerisch und ideell und ich freue mich auf alles, was noch kommt!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

ټولنیز عدالت ته وده ورکول

زمونږ د ژمنتیاو لپاره زمونږ لاملونه ډیر پراخ دي. موږ د ټولو خلکو لپاره په مساوي فرصتونو او مساوي چانسو تمرکز کوو. مونږ د تبعیض پر ضد او انساني کرامت د نه ماتولو په طرفدارۍ ولاړ یو.

Soziale Gerechtigkeit fördern

Unsere Gründe für unser Engagement sind sehr vielfältig. Im Mittelpunkt stehen für uns Chancengerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Menschen. Wir setzen uns ein gegen Benachteiligung und für die Unantastbarkeit der Menschenwürde.

Unsere Vision ist eine chancengleiche und chancengerechte Welt

bee4change wurde im Frühjahr 2015 von einer Gruppe von Student*innen in Hamburg gegründet, um neben Studium, Arbeit und Freizeit eigens konzipierte Projekte zu initiieren und damit einen persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten.