Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die durch eigene Projekte zu mehr Chancengerechtigkeit beiträgt.

Du willst Mentor:in werden?

Vielen Dank für dein Interesse an einer Mentorenschaft!

Wir suchen Freiwillige, die geflüchtete Menschen für sechs Monate ehrenamtlich in ihrem Alltag unterstützen. Wenn du noch Fragen zu den Inhalten einer Patenschaft hast, kannst du dir gerne unsere FAQs anschauen.

Sobald du diesen Fragebogen ausgefüllt und online abgeschickt hast, setzen wir uns mit dir in Verbindung, um einen Kennenlerntermin zu vereinbaren.

Wenn du eine Mentorenschaft mit einer anderen Person machen möchtest, müsst ihr beide den Fragebogen online ausfüllen. Bitte gib in diesem Fall die zweite Person im Feld „Sonstiges“ an.

ټولنیز عدالت ته وده ورکول

زمونږ د ژمنتیاو لپاره زمونږ لاملونه ډیر پراخ دي. موږ د ټولو خلکو لپاره په مساوي فرصتونو او مساوي چانسو تمرکز کوو. مونږ د تبعیض پر ضد او انساني کرامت د نه ماتولو په طرفدارۍ ولاړ یو.

Soziale Gerechtigkeit fördern

Unsere Gründe für unser Engagement sind sehr vielfältig. Im Mittelpunkt stehen für uns Chancengerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Menschen. Wir setzen uns ein gegen Benachteiligung und für die Unantastbarkeit der Menschenwürde.

Unsere Vision ist eine chancengleiche und chancengerechte Welt

bee4change wurde im Frühjahr 2015 von einer Gruppe von Student*innen in Hamburg gegründet, um neben Studium, Arbeit und Freizeit eigens konzipierte Projekte zu initiieren und damit einen persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten.