Wir sind eine gemeinnützige Organisation, die durch eigene Projekte zu mehr Chancengerechtigkeit beiträgt.

bee4change in kurzen Worten

Unsere Vision ist eine chancengleiche und chancengerechte Welt

Wir haben uns im Frühjahr 2015 mit dem Ziel gegründet, soziales Engagement zu einem wichtigen Bestandteil im Leben unserer Mitglieder zu machen. Wir glauben, dass Gesellschaften in allen Teilen der Welt ein enormes Verbesserungspotential in Bezug auf Chancengleichheit und Gerechtigkeit für alle Bevölkerungsgruppen haben.

Deshalb ist es unser stetiges Anliegen, vor allem bedürftige und benachteiligte Gruppen in der Gesellschaft durch eigens konzipierte Projekte auf ihrem Lebensweg zu unterstützen.

Unsere Projekte sollen dabei helfen, Chancen gleicher zu machen und gerechter zu verteilen.

ټولنیز عدالت ته وده ورکول

زمونږ د ژمنتیاو لپاره زمونږ لاملونه ډیر پراخ دي. موږ د ټولو خلکو لپاره په مساوي فرصتونو او مساوي چانسو تمرکز کوو. مونږ د تبعیض پر ضد او انساني کرامت د نه ماتولو په طرفدارۍ ولاړ یو.

Soziale Gerechtigkeit fördern

Unsere Gründe für unser Engagement sind sehr vielfältig. Im Mittelpunkt stehen für uns Chancengerechtigkeit und Chancengleichheit für alle Menschen. Wir setzen uns ein gegen Benachteiligung und für die Unantastbarkeit der Menschenwürde.

Unsere Vision ist eine chancengleiche und chancengerechte Welt

bee4change wurde im Frühjahr 2015 von einer Gruppe von Student*innen in Hamburg gegründet, um neben Studium, Arbeit und Freizeit eigens konzipierte Projekte zu initiieren und damit einen persönlichen Beitrag zur Weiterentwicklung der Gesellschaft zu leisten.